Spannung, Spaß und Kekse

08/23/2014 at 19:59

Spielen mit Kleinkindern

 

Nach meinem Nähmarathon zu Beginn der Woche habe ich mir zumindest über Tag eine Auszeit gegönnt und mich ganz meinen Kids gewidmet. Ja, hin und wieder mache ich meinen Job :P. „Damals“, zu Zeiten als ich noch überzeugt davon war mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben, habe ich bis auf ein paar geliebte Einzelstücke die komplette Babykleidung meiner Tochter verschenkt. Als Dank bekamen wir eine Spielsammlung die bisher vergessen im Schrank ihr Dasein fristete. Neulich dann wieder entdeckt und da das Wetter eh doof war gleich mal ausgepackt. Hach, meine Tochter wird immer so wunderbar nervös wenn es irgendwas Tolles zu bestaunen gibt :-) So verbrachten wir mit kleinen Unterbrechungen eine gute Stunde nur mit Brettspielen, und Keksen natürlich. Das war so schön aber leider lange Zeit so in der Form gar nicht möglich. Jetzt wird es das sicher öfter mal geben und die Kekse lassen sich auch prima gegen Äpfel und Co austauschen 😉 So viel Gerschreibsel für eine Situation die mit einem Satz hätte beschrieben werden können? Ja, denn ich finde tolle Momente und sind sie auch noch so winzig, sollten in aller Ausführlichkeit festgehalten werden.

Heute gab es neben viel Rumgetobe und Kuriositäten aus Lego bauen, Knetspaß am Nachmittag. Immer wieder eine gern gesehene Abwechslung auch wenn es nicht so meine Welt ist. Macht aber nix denn zu gekneteten Würstchen, Spagetthi und Brezeln sag ich natürlich nicht nein :-)

Tja und ganz vom Familienleben abgesehen habe ich mich die letzten beiden Tage mit der Frage : „Schnittmuster oder Stickdateien“ herumgeplagt. Ich hab mich durch verschiedene Programme gewälzt, viel gelesen und nicht zuletzt Preise verglichen. Letzteres war (leider) auch ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich werde mich also in den kommenden Wochen dran machen mich in die Sticksoftware einzuarbeiten. Ideen für Motive habe ich viele, fehlt natürlich die Umsetzung und das dauert sicher seine Zeit. Probesticker werden vermutlich auch bald hoch im Kurs sein :-) Ich hoffe das ich es schaffe zu Weihnachten die ersten Stickdateien in den Shop zu stellen aber das ist natürlich noch nicht Spruchreif.

Es bleibt spannend.