Das 5. Jahr

10/28/2014 at 1:29

Als mein Mann und ich am Abend vor dem Geburtstag unserer Tochter ein wenig schmückten, ahnten wir noch nicht wie groß die Freude am darauf folgenden Morgen tatsächlich ist. „Ohhhh Mama, ich hab Geburtstag..da ist geschmückt“. Der Weg aus ihrem Zimmer hinunter ins Wohnzimmer war von vielen Ohhs und Ahhs begleitet. Ein Deko Talent bin ich allerdings nicht 😉 Dann sah sie ihren neuen Puppenwagen und dann war es um sie geschehen. Es ist wirklich unglaublich toll zu sehen wie sehr sich das eigene Kind freut. Irre wie sehr sich die Zwerge verändern. Sie wird groß und wir sind gespannt was das kommende Jahr mit sich bringt :) Soviel dazu…

Trotz all der Vorbereitungen hab ich mich immer wieder in mein Nähzimmer verzogen um meine vielen Reststoffe sinnvoll zu verwerten. Ich liebe es vor meinem Stoffregal zu stehen, auf dem Boden gefühlte 100 Schnittmuster verteilt und zu überlegen welcher Stoff in welcher Kombi mit welchem Schnitt harmonieren könnte. Gelingt mir natürlich nicht immer.
Heraus kam dieses Mal eine Tunika sowie eine Kombi aus Kuschel/Wendehose und Schlupfshirt.

Babykleidchen Unikat

Newborn Kombi

Tja und dann habe ich heute zum ersten Mal Stoffe in den USA bestellt, Weihnachtsstoffe um genau zu sein. Entstehen sollen daraus zwei Patchdecken für meine Kids. Die letzte Patchdecke ist schon eine halbe Ewigkeit her und ich bin sehr gespannt was am Ende entsteht. Der nächste Creadienstag kommt bestimmt 😉