Auftrag einer Puppen Mama

08/27/2014 at 2:12

Puppenkleidung

Meine Tochter hat das Puppen Mama Dasein neu für sich entdeckt und wie das so ist wenn ein neues „Baby“ Einzug hält müssen natürlich diverse Utensilien her. Gut, die Puppe (über)lebt eigentlich schon seid über einem Jahr bei uns aber nun ist sie quasi vollwertiges Mitglied der Familie geworden 😉 Zumindest ein Bett hatte sie schon obwohl die Arme häufig begraben unter diversen Kuscheltieren hausen musste. Na wie auch immer, die Kleidung die die Gute mitbrachte passte vorne und hinten nicht und so kam es dass das arme Ding immer nackig mit musste. Nicht ganz so optimal bedenkt man die derzeitige Wetterlage und so kam meine Tochter dann auf die Idee das Mama Kleidung nähen könnte. Mama tat wie geheißen und nun muss Fräulein Puppe nicht mehr frieren, an den Socken arbeiten wir noch 😉

Es ist wirklich nicht schwer für die Basics ein Schnittmuster zu erstellen, zumal man bei dem kleinen Stoffverbrauch auch ruhig mal etwas testen kann. Mir ist zum Beispiel der Halsausschnitt etwas zu eng geraten, so das ich am Schnitt nochmal nachbessern muss, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.